Samstag, 16.11.2024

Israel setzt auf Laserwaffe: Warum sie als „Game Changer“ angesehen wird

Empfohlen

Julia Kruse
Julia Kruse
Julia Kruse ist eine investigative Reporterin, die mit ihren tiefgehenden Recherchen gesellschaftliche Missstände aufdeckt.

Israel arbeitet an der Einführung von Laserwaffen zur Luftabwehr, um sich gegen Angriffe verschiedener Feinde zu verteidigen. Das System ‚Iron Beam‘ soll schon 2025 einsatzbereit sein und Raketen, Drohnen und andere Projektile zerstören. Es könnte eine günstige und effektive Ergänzung zu bestehenden Luftabwehrsystemen sein.

Israel arbeitet seit fast 30 Jahren an einer lasergestützten Luftabwehr. Das ‚Iron Beam‘ System soll erste erfolgreiche Tests bestanden haben. Das Ziel der Laserwaffen ist es, Raketen, Drohnen und andere Projektile mit gebündeltem Licht zu zerstören. Jeder Abschuss mit der Laserwaffe soll nicht mehr als zwei Dollar kosten. Diese Technologie könnte Israel besser vor Angriffen schützen und finanziell entlasten.

Die Einführung von Laserwaffen zur Luftabwehr könnte eine große Veränderung in der Kriegsführung darstellen und Israel einen effektiven Schutz vor feindlichen Angriffen bieten. Die Technologie könnte kostengünstiger und effizienter sein als bisherige Luftabwehrsysteme und zudem einen starken Abschreckungseffekt haben.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles