Freitag, 22.11.2024

Kunden stoßen auf Hindernisse beim Kauf und der Kündigung des Deutschlandtickets

Empfohlen

Julia Kruse
Julia Kruse
Julia Kruse ist eine investigative Reporterin, die mit ihren tiefgehenden Recherchen gesellschaftliche Missstände aufdeckt.

Das Deutschlandticket wird teurer, aber es bestehen Hindernisse beim Kauf und der Kündigung, wie eine Analyse der Verbraucherzentrale zeigt. Im kommenden Jahr wird das Deutschlandticket von 49 Euro auf 58 Euro monatlich erhöht. Die Verbraucherzentrale kritisiert Hürden beim Kauf und unnötige Bonitätsprüfungen. Nur 9 von 15 Anbietern vertreiben das Ticket direkt über eine eigene App. Kündigungsfristen werden von Anbietern unterschiedlich kommuniziert, was für Kunden problematisch sein kann.

Die Verbraucherzentrale fordert eine Vereinfachung des Bestellprozesses, mehr Transparenz und klare Angaben zu Kündigungsfristen. Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen widerspricht den Aussagen der Verbraucherzentrale.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles