Mittwoch, 03.12.2025

Theaterjahr 2026 in Rheinhausen beginnt mit Krimi Komödie Achtsam morden

Empfohlen

redaktion
redaktionhttp://gedenk-dus.de
Stadtmagazin mit historischem Herz

Die Theaterspielzeit in der Rheinhausen Halle beginnt im Januar 2026 mit der Krimi Komödie Achtsam morden. Die Aufführung ist für Montag, den 5. Januar, um 20 Uhr angekündigt. Einlass ist um 19 Uhr. Spielort ist die Rheinhausen Halle, Beethovenstraße 20, 47226 Duisburg.

Handlung und Vorlage

Das Stück beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Karsten Busse. Im Mittelpunkt steht der Rechtsanwalt Björn Diemel, dessen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben nach Ansicht seiner Frau völlig aus dem Ruder geraten ist. Nach einem Achtsamkeitsseminar bei dem Therapeuten Joschka Breitner ändert sich Diemels Verhalten. Die Ratschläge des Trainers münden in maßgeschneiderte Problemlösungen, und als Diemel diese Prinzipien konsequent anwendet, gerät die Geschichte in eine mörderische Richtung. Sein unangenehmer Mandant Dragan wird dadurch zur Zielperson.

Busse spielt nach Angaben der Veranstalter virtuos mit Elementen des Krimi Genres und setzt auf schwarzen Humor. Die Aufführung versteht sich als Krimi Komödie, die gängige Genreklischees ironisiert.

Kartenverkauf und Organisation

Veranstalter sind die Konzertdirektion Landgraf und die Bezirksverwaltung. Karten sind ab sofort erhältlich. Verkauf vor Ort jeweils montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr in der Bezirksverwaltung, Zimmer 205, Körnerplatz 1, 47226 Duisburg. Es werden drei Preisklassen angeboten, 17 Euro, 22 Euro und 27 Euro.

Weitere Informationen gibt die Bezirksverwaltung telefonisch unter Tel. 0203 283 8245. Nähere Auskünfte sind außerdem bei Anja Sieg erhältlich.

Quelle anzeigen

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles