Die Feuerwehr Duisburg wurde am Morgen gegen 7.10 Uhr über einen Wohnungsbrand in der Harmoniestraße in Duisburg-Ruhrort informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung in der 1. Etage bereits in Vollbrand. In der betroffenen Wohnung wurde eine leblose Person gefunden, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Einsatzverlauf
Unmittelbar nach dem Eintreffen begannen Feuerwehrleute mit der Menschenrettung und der Brandbekämpfung. Durch die Löschmaßnahmen konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz war nach Angaben der Feuerwehr gegen 8.45 Uhr beendet.
Einsatzkräfte vor Ort
An dem Einsatz waren nach Feuerwehrangaben circa 30 Einsatzkräfte der Wache 5 (Homberg) und der Freiwilligen Feuerwehr Homberg beteiligt. Zusätzlich waren fünf Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort, die die Reanimationsversuche unterstützten.
Polizei ermittelt zur Brandursache
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Weitere Angaben zum Hergang oder zu möglichen weiteren Verletzten wurden von den Einsatzkräften bislang nicht gemacht.
Quelle anzeigen

